Die Spielregeln sind eine Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Falle einer Sperrung oder zur Überprüfung, was erlaubt und nicht erlaubt ist, sollten ebenfalls die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen werden, hier speziell 8.
Eine Umgehung der Spielregeln wird als Verstoß gewertet und entsprechend geahndet. Alle Spielregeln gelten ebenfalls für Spieler, die vorhaben, ihren Account zu löschen oder sich bereits in der Löschphase befinden.
1 Account
- 1.1. Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen und spielen.
- 1.2. Accountbesitzer ist der, dessen E-Mail-Adresse im Account hinterlegt ist. Dem Support ist es erlaubt, die E-Mail-Adresse zur Verifizierung abzufragen.
- 1.3. Weitergabe des Passwortes gilt als Regelverstoß und wird bestraft. Ausnahme: Mehrspieler-Accounts. Diese sind nur erlaubt, wenn die Mitspieler im Account keinen weiteren Account in derselben Spielwelt besitzen und/oder spielen. Accounts die von einem PC gespielt werden, dürfen nicht dasselbe Passwort besitzen.
- 1.4. Es ist nicht erlaubt, sich unrechtmäßig Zugang zu anderen Accounts zu verschaffen oder dieses zu versuchen. Als unrechtmäßig wird jeder Login angesehen, der nicht vom Accountinhaber ausgeführt wurde. Verstöße können zum Ausschluss vom Spiel führen. Das Team fragt niemals nach euren Passwörtern!
- 1.5. Es ist verboten, Pflanzen, Gegenstände, Gold, Mana oder Rubine für Geld von anderen Spielern zu kaufen oder zu verkaufen. Weiterhin ist es verboten, anderen Spielern Geld oder Rubine anzubieten, um Aktionen im Spiel durchzuführen oder in Auftrag zu geben. Neben dem direkten Verkauf eines Accounts oder der darin investierten Zeit, ist auch die indirekte Weitergabe (oder Schenkung) in Verbindung mit Versteigerungen oder anderen Geldgeschäften nicht erlaubt.
- 1.6. Ein Account muss immer zum eigenen Erfolg gespielt werden und darf nicht ausschließlich zum Nutzen eines anderen Accounts existieren. Accounts, die ausschließlich dazu verwandt werden, um andere Accounts (günstig) mit Pflanzen, Gegenständen, Gold, Mana oder Rubine zu beliefern, sind verboten (\'Pushing\').
- 1.7 Inaktive Accounts werden in Miramagia grundsätzlich nicht gelöscht.
2 Netiquette
- 2.1. Beleidigungen, Herabwürdigungen oder sonstige fragwürdige Äußerungen über andere Spieler in jedweder Form und an jedwedem Ort im Spiel werden nicht geduldet und bestraft.
- 2.2. Das Verfassen von IGMs (Ingamemessages) und Spielerprofilen in anderen Sprachen als Deutsch und Englisch ist nicht erlaubt.
- 2.3. Im Chat, Profil oder Forum erlauben wir keine Links - mit einem pornographischen Inhalt - mit rechtsradikalen oder anderen anstößigen Inhalten - die zu anderen Browserspielen führen - mit reinem Werbezweck - die zu diversen "nicht klicken" Seiten führen.
- 2.4. Erpressungen sind verboten.
- 2.5. Werbung jeglicher Art, spamen und Kettenbriefe sind nicht erlaubt.
- 2.6. Das Veröffentlichen von IGMs, E-Mails oder Chatauszügen im Spiel oder Forum ohne Zustimmung beider (bzw. aller betroffenen) Parteien ist nicht erlaubt.
- 2.7. Einen Spieler zur Löschung, Accountabgabe, Mehrspieler-Account spielen, Passwortweitergabe oder zu Regelverstößen zu zwingen oder aufzufordern, ist verboten.
- 2.8. Das Ausnutzen von Fehlern im Spiel ist verboten und wird bestraft. Ebenso das Nutzen von Scripts, Bots oder ähnlichem. Das Spiel darf nur mit einem herkömmlichen, nicht für Miramagia modifizierten Browser gespielt werden. Ausgenommen hiervon sind Grafikpacks.
- 2.9. Das Nachahmen von offiziellen Institutionen in Miramagia, sowie das Verwenden von sittlich oder politisch unkorrekten Namen ist verboten und wird mit sofortiger Löschung bestraft.
3 Administratives
- 3.1. Bei einem Regelverstoß entscheiden die Support-Mitarbeiter und Administratoren über die Bestrafung. Für entgangene Ernte, verlorene Wettbewerbe oder andere entstandene Nachteile in der Zeit der Sperrung wird in keinem Fall Ersatz geleistet. Der Spieler hat keinen Anspruch auf Vergütung oder Ersatz der während der Sperrung verlorenen Zeit zur Nutzung der über Zeit aktiven Premiumfunktionen (Plus Account, Club Account, Fleißige Helfer, Premiumquestie, Größere Anbaufläche, Starterpaket, Pflanzenfee). Es gibt keine Sonderbehandlung von Miramagia Bezahl-Nutzern bezüglich der Spielregeln, weder bei der Bearbeitungszeit von Sperrungen noch bei der Bestrafung.
- 3.2. Der Support ist für seine eingeteilte Spielwelt der einzige Ansprechpartner in Bezug auf Regelverstöße. Die Spieler können ihre Argumente dem Support per IGM oder dem Hilfe- Kontaktformular vortragen und den Sachverhalt mit ihm klären. Bei berechtigten Zweifeln an der Entscheidung des Supports kann der Spieler sich an admin@miramagia.de wenden.
- 3.3. Das Miramagia Team behält sich vor, die Spielregeln jederzeit zu ändern.
- 3.4. Sollten einzelne Paragraphen dieser Spielregeln ungültig werden, so berührt dies nur die Gültigkeit des jeweiligen Paragraphen, nicht jedoch das gesamte Regelwerk. Unwirksame Paragraphen werden von den Administratoren schnellstmöglich angepasst.